Lohnbuchhaltung

  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Führung der Lohnkonten
  • Lohnsteuerbescheinigungen
  • Erstellung und Übermittlung von Lohnsteueranmeldungen an das Finanzamt
  • Erstellung und Übermittlung der Beitragsnachweise an die Krankenkassen
  • An-, Um- und Abmeldungen und Jahresmeldungen der Arbeitnehmer bei den Krankenkassen
  • Lohnfortzahlungsanträge
  • Meldungen an die Berufsgenossenschaften
  • Zahlungsträger aller mit der Lohnabrechnung zusammenhängender Zahlungen
  • Beratungen zu: geringfügig oder kurzfristig Beschäftigten, Scheinselbständigkeit, Zuwendungen an Arbeitnehmer, Lohnsteuer, Sozialversicherung, Gehaltsgestaltungen und sonstige Personalfragen
  • Vorabberechnungen Bruttolohn – Nettolohn oder Nettolohn - Bruttolohn
  • Berechnung der Personalkosten und Gesamtbelastungen für Arbeitgeber
  • Wir unterstützen und begleiten Sie bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen